Home

Als IT-Leiter und Interim Manager sehe ich mich als Berater der Geschäftsführung und als Innovationsmotor für die Digitalisierung relevanter Geschäftsprozesse zur Steigerung der Effizienz im Wertschöpfungsprozess und zur Erreichung einer höheren Kundenbindung.

IT ist heute mehr denn je ein Teil des Produktes und der Dienstleistung. „Business driven IT, IT drives Business“ – Ich sehe einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil für Unternehmen und deren Kunden in der engen Zusammenarbeit von Business und IT. Durch den Einsatz moderner Microsoft Cloud Technologien in Verbindung mit SharePoint und Office365 werden die Mitarbeiter bestärkt, Teams besser vernetzt und komplexe Geschäftsprozesse optimiert.

Meine Erfahrung als charismatische und integrative Führungskraft, sowie meine hohe soziale Kompetenz in meiner Rolle als erprobter und führungsstarker Team-Motivator, sind Garanten für eine nachhaltige Strategie. Meine Umsetzungsstärke und Eigenmotivation sichern dabei die erfolgreiche Durchführung und Realisierung auch größerer Unternehmensprojekte.

Mit über 15 Jahren verantwortlicher Tätigkeit in der IT Leitung im HealthCare und KEP Dienstleistungsbereich, bringe ich hohe Fachkompetenz und Verständnis für Unternehmensprozesse sowie Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen mit.